Eingesendetes Bild



ein Bild zurück nächstes Bild






Hallo hier sende ich mal paar Bilder von meinen Holdern.

Holder N Motor E335 ILO Bj. 1941 Masch.Nr. 3797

Holder EB Motor E400 ILO Bj. 1948 Masch.Nr. 7153

Holder ED 2 Motor D500W Fichtel-Sachs Bj.1955 Masch.Nr. 20972

Die Holder sind alle noch unrestauriert, laufen aber einwandfrei. Die zwei Holder mit Ilo Zweitakt Motoren werden noch mit Lederriemen gestartet, der ED 2 mit Kurbel. Der ED 2 ist schon seit 45 Jahren in Familienbesitz und wurde immer für arbeiten in unseren Weinbergen eingesetzt, selbst bei der Weinlese musste er mit ran. Dabei zog er einen großen Anhänger mit ca. 2t Trauben. Vor kurzem habe ich ihn nach mehreren Jahren Standzeit mahl wieder gestartet. (Halter für Zünd-fix herausgedreht zwanzig Umdrehungen mit der Kurbel damit er Sprit bekommt und wieder reingeschraubt, ohne Zünd-fix da ich keine hatte). Er sprang sofort an, und musste sogleich für einen keinen Ausritt herhalten !!
Mit freundlichen Güssen Alexander Stauß